Über uns

Das Management der Lakeside Properties International begann im Februar 1991 in Berlin mit dem Immobilienmanagement. Zunächst wurde sich auf die Asset Klasse Residential fokussiert. So konnten allein nur in Deutschland mehr als 4.000 Wohnungen geplant, entwickelt, gebaut und vermarket werden.

 

Mit der Idee für Studenten ein Lifestyle Wohnen als Konzept anzubieten, wurde neue und vor allem revolutionäre Akzente am Markt gesetzt. Diese Geschäftsmodell wurde im August 2008 an einen Schweizer Immobilien Investor erfolgreich verkauft.

 

Das Management der Lakeside Properties International war und ist auch sehr erfolgreich in den Asset Klassen Hotel, Handel und Büro. So konnte in China ein Joint Venture mit Air China Holding, Department Real Estate Development und im Königreich Bahrain in Partnerschaft mit einem führenden Architektur- und Ingenieurbüro eine Beteiligung am Grossprojekt Bahrain Financial Harbour abgeschlossen werden. Weiterhin wurden zahlreiche Projekte auf dem Westbalkan, Ost - und Südosteuropa und Russland realisiert. Aktuell fokussieren wir uns auf Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie den Westbalkan.