elsterlofts_loftbruecke_nah_klein.jpg

Wohnen

Die Assetklasse Residential liegt uns besonders am Herzen, denn hier begann 1991 unsere erfolgreiche Performance. Allein in Deutschland wurden mehr als 4.000 Wohnungen geplant, gebaut und vermarket. Dazu gehören Neubauten aber auch die Rekonstruktion und / oder Vitalisierung zum Teil unter Denkmalschutz stehender Gebäude.

 

Als eines der zahlreichen Beispiele dienen die früheren Buntgarnwerke in Leipzig-Plagwitz die wir in Loft Wohnungen umgebaut haben. Diese Vitalisierung wurde mehrfach prämiert und ausgezeichnet.

Link: https://www.elsterlofts.de/die-elster-lofts-im-wandel-der-zeit/

Das Management hat auch ausserhalb von Deutschland Erfahrungen gesammelt.

Als Beispiel möchten wir erwähnen, die Apartmentanlage El Monte in Housten, Texas mit 38 Appartments.

 

Heute fokussieren wir uns in dieser Assetklasse weiterhin auf Deutschland, aber auch Österreich und die Schweiz.